KinderBuchWelt

KinderBuchWelt

KINDERBUCHWELT- Dein Wegweiser durch den Kinderbuchdschungel

Mit unserem neuen Podcast „Kinderbuchwelt“ wollen wir dich Inspirieren. 

Wusstest du, auf dem deutschen Markt erscheinen jedes Jahr über 5000 neue Kinderbücher. Wer soll da noch den Überblick behalten? Wir (Nele & Ich) durchforsten diesen Markt für dich und stellen dir von Neuerscheinungen bis hin zu alten Klassikern alles vor. 

Du sollst aber nicht nur unsere Meinung zu den Büchern hören, sondern auch die unserer Kinder. Die Lesezeit empfinde ich als etwas besonderes und eröffnet den Kindern den zutritt zu einer anderen Welt. Fantasie und Sprachentwicklung wird gefördert. Das Vorlesen bereitet uns Erwachsenen doch auch viel mehr Freude, wenn wir das Buch gut finden, oder? Deshalb stellen wir dir unsere ausgewählten Bücher vor, damit das Leseritual zu einem besonderen Moment für alle beteiligten wird. 

Ich wünsche dir nun viel spaß beim reinhören und wenn du ein Buchtipp für uns hast, dann lass es uns gern wissen.



Kurz zu uns

Nele, 40 Jahre, eine Tochter, glückliche Mama, Autorin und Vielleserin.

https://nelehandwerker.de/
Porträtfoto von Nadine www.mamamitms.de

Nadine, 31 Jahre alt, zwei kleine Jungs, begeisterte Mama und Leserin.

Schreibe einen Kommentar