KinderBuchWelt Folge10

KinderBuchWelt Folge10

St. Martin und Spezialtipp

Schön das du hier bist. Ich stelle dir hier nochmal die Bücher vor, die wir in unserem 10 Podcast besprochen habe. 

 

Hier kannst du dir nochmal unseren Podcast anhören: 

 

Ich verlinke dir die Bücher, du musst nur auf das Bild klicken*.

Sankt Martin und das Martinslicht

  • Autor: Ursula Wölfel, Dr. Erich Joost. Illustrator: Renate Seelig
  • Lesealter: 4-6 Jahre
  • Seitenzahl: 64 Seiten
  • Herausgeber: Gabriel Verlag
  • Preis: 14,95€
In diesem Buch findest du gleich 2 Geschichten. Einmal die ganz klassische Martins Geschichte, in der Martin seinen Mantel teilt. 

Und dann eine moderne, etwas andere Variante. Sehr beliebt bei meinem großem Kind. In dieser Geschichte, bastelt sich Martin eine wunderschöne Laterne. Er und die anderen Kinder aus seiner Straße laufen von Haus zu Haus und singen Martinslieder. Plötzlich trifft Martin den kleinen Thomas, der in der Ecke sitzt und weint. Seine Laterne ist abgebrannt und Martin schenkt ihm seine.

Eine wunderschöne, etwas andere Martinsgeschichte, bei der es um das Teilen geht.

Vielleicht- Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns.

  • Autor: Kobi Yamada, Illustrator: Gabriella Barouch
  • Lesealter: 4-10 Jahre
  • Seitenzahl: 44 Seiten
  • Abmessung: 21,7×1,1×30,7cm
  • Herausgeber: Adrian Verlag
  • Preis: 14,95€
Eines unserer absoluten Lieblingsbücher. Ein super, schönes Buch, für groß und klein. 
Eine Geschichte die aufzeigt, was für wundervolle Begabungen in jedem von uns schlummern. Du kannst alles erreichen. 
 
Das Buch regt zum Nachdenken an. Ich finde es ist eines der schönsten Illustrationen, die ich jemals gesehen habe. Die Bilder laden zum verweilen ein und auch die Kinder entdecken immer etwas neues. Ich finde es ist eine wunderschöne Geschenkidee für andere Kinder.

Meine Freundin Nele hat folgende Bücher vorgstellt:

Die Geschichte von Sankt Martin, Antonie Schneider

  • Lesealter: 3-6 Jahre
  • Seitenzahl: 32 Seiten
  • Abmessung: 21,7×1,2x23cm
  • Herausgeber: Coppenrath

Das Pangolin träumt, Franziska Scheumann

Der Kiwi versteht etwas von Umgangsformen, Franziska Scheumann

Hier gelangst du zu der Zusammenfassung von der lieben Nele.

https://nelehandwerker.de/blog/

 

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Bei einem kauf darüber erhalte ich eine kleine Provision- der Kaufpreis selbst, verändert sich natürlich für dich nicht.

Schreibe einen Kommentar