KinderBuchWelt Folge 23

KinderBuchWelt Folge 23

Beliebte Vorbilder von Mädchen und Jungen

Schön das du hier bist. Ich stelle dir hier nochmal die Bücher vor, die wir in unserem 23 Podcast besprochen habe. 

Ich verlinke dir die Bücher, du musst nur auf das Bild klicken*.

Disney Cars 3: Das Buch zum Film

 
Der erfolgsverwöhnte Lightning muss erfahren wie es ist zu verlieren. Eine neue Generation von schnellen Rennwagen sind bereit- Lightning hat dagegen keine Chance- oder doch? Wer ihn kennt weiß, so schnell gibt er nicht auf. Mit Hilfe der jungen Trainerin Cruz möchte Lightning zurück auf die Rennstrecke und an alte erfolge anknüpfen. Schnell merkt er, die neumodischen Trainingseinheiten sind nichts für ihn und er möchte zurück wie früher Trainieren. Cruz begleitet ihn und schnell stellt sich die Frage, wer trainiert hier eigentlich wen. Cruz ist zum Beispiel im sandfahren nicht gewohnt und benötigt Tipps von Lightning. Cruz erzählt sie wollte immer ein Rennwagen werden, hat sich dann aber nie getraut. Als am Ende das Rennen startet, startet Lightning und Cruz ist mit ihm verbunden und gibt ihm Tipps. Beim Boxenstopp entschließt sich Lightning nicht zu Ende zu fahren, sondern er bittet Cruz. 

Natürlich gibt es ein schönes Ende und hat irgendwie auch eine schöne Botschaft. 
 

 

  • Autor: Walt Disney  
  • Lesealter: 5-7 Jahre
  • Seitenzahl: 72 Seiten
  • Abmessung: 20×1,7×28,2cm
  • Herausgeber: Nelson
 

 

Feuerwehrmann Sam Gutenachtgeschichten

 

Langweilig wird es in Pontypandy nie. Ob Geburtstagsfeier, Gokartrennen, Übernachtungsparty oder raus aufs Meer fahren. In diesem Buch sind 5 Geschichten enthalten in der jeder auf seine weise Hilfe von der Feuerwehr benötigt. Als Mama finde ich es irgendwie sehr schön, weil die Kinder auch wirklich was dabei lernen können. Zum Beispiel, nie eine Kerze alleine im raum brennen lassen oder auch das Chemikalien sehr gefährlich werden können. Meine Kinder lieben Feuerwehrmann Sam und ich finde die Geschichten auch sehr schön und Unterhaltsam.
  • Lesealter: 3-6 Jahre
  • Seitenzahl: 64 Seiten
  • Abmessung: 21×1,2×29,2cm
  • Herausgeber: Panini Verlag GmbH
  • Preis: 9,99€
 

Meine Freundin Nele hat folgende Bücher vorgestellt:

Die kleine Meerjungfrau und das Seepferdchen Abenteuer, von Jana Frey

  • Lesealter: 3-5 Jahre
  • Seitenzahl: 32 Seiten
  • Abmessung: 22,5x1x28,6cm
  • Herausgeber: Arena

Frida die kleine Waldhexe, von Jutta Langreuter und Jeremy Langreuter

  •  Lesealter: 3-5 Jahre
  • Seitenzahl: 32 Seiten
  • Abmessung: 22,3×1,2×28,7cm
  • Herausgeber: Arena

Erdbeerinchen Erdbeerfee, von Stefanie Dahle

  •  Lesealter: 4-6 Jahre
  • Seitenzahl: 192 Seiten
  • Abmessung: 17,6×2,5×246 cm
  • Herausgeber: Arena

Hier gelangst du zu der Zusammenfassung von der lieben Nele https://nelehandwerker.de/blog/

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Bei einem Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Provision, – der Kaufpreis ändert sich selbstverständlich für dich nicht.

Schreibe einen Kommentar